Wanderung zu heimischen Orchideen

Wanderung zu heimischen Orchideen
An Fronleichnam fand unsere Wanderung zu heimischen Orchideen im Bliesgau bei herrlichem Wetter(!) statt

Mit 19 Leuten haben wir zuerst die Blütenpracht der Orchideen im Garten von Karl bewundert und sind dann weiter zur Orchideenwiese gefahren.
Gemeinsam mit Orchideenfreunden aus der Gruppe Barbarossa Kaiserslautern haben wir dann eine große Anzahl verschiedener Dactylorhizaarten bestaunt die auffallend groß und  gut sichtbar aus dem Gras herausragten – ein Traum!
Weniger auffallend aber genauso schön waren verschiedene Orchisarten, die hier auch zahlreich wachsen
Erste Bocksriemenzungen waren am Aufgehen und und ein paar Ragwurz konnten wir bestaunen, die sind erst am Kommen
Bei herrlichem Sonnenschein war die Wanderung ein Vergnügen, wenn es auch etwas naße Füße gab, und wir hätten stundenlang weiterwandern und fotografieren können